Keynote: Erfolgreich in intelligenten Netzwerken – Auswirkungen des Web 2.0 auf Unternehmensführung

  • Referent: Hr. Schomburg, leider nur ein Vertreter von Prof. Kruse :(
  • Hohe Kopplungsdichte, kritisch anwachsende Spontanaktivität, Auftreten nachhaltig kreisender Erregung führen zu autokatalytischen Effekten.
  • Resonanz im Netzwerk sind erfolgskritisch (z.B. Cola-Werbung, Sänger aus UK, Aufnahme einer Schulaufführung)
  • Gehirnforschung: Kortex ist der Berater, das limbische System ist der Entscheider (Beispiel anhand eines Guardian Videos)
  • Webseite mit Marketing-Disastern: www.brouhaha.de
  • Hinweis auf das Cluetrain-Manifest (1999, lange vor den sozialen Netzwerken)
  • Beisiel Erfassung von Werten mit der Software nextexpertizer
  • Megatrend Beteiligung (mit großen Auswirkungen für die Kulur und die Führung in Unternehmen)
  • Beispiel Beteiligung: Best Buy “Twelp Force”
  • Analysen mit Google Trends und Google Insights
  • Filmausschnitt aus “A Beautyful Mind” mit Adam-Smith-Zitat “das beste Resultat erzielt man, wenn jeder in der Gruppe das tut, was für ihn selbst am besten ist” (und für die Gruppe :)

Future Trends in KM+

  • Referent: David Gurteen
  • Story of question to Bob Buckman 9 years back at the Henley KM Forum: “We implemented a KM System, how do we make them to use it”.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.