Die Themen der Akademie

Professioneller Umgang mit Wissen und Lernen ist DAS Thema des 21. Jahrhunderts!

Um sich und seine Organisation für die digital-vernetzte Wissensgesellschaft des 21. Jahrhunderts fit zu machen, benötigt es Erkenntnisse aus einer Vielzahl von Disziplinen. Das macht dieses Thema so komplex, aber auch sehr interessant. Den Ausschnitt der Wissensgebiete, mit denen wir uns in der Cogneon Akademie beschäftigen, möchten wir euch auf dieser Seite vorstellen.

Für eine ganzheitliche Sicht auf den Umgang mit Wissen und Lernen in Organisationen sind verschiedene Blickwinkel notwendig. Für uns hat sich hierbei der klassische Dreiklang aus dem Wissensmanagement bewährt: Mensch, Organisation und Technik.

Informationen und Links zu den wichtigsten Themen und Trends sammeln wir in unserem offenen Wiki COPEDIA.