Im Rahmen des Aufgabenframeworks für interne Community Manager haben wir für die strategische Community Planung (Aufgabenpaket 1) den Community Canvas kreiert. Dieser stellt eine Vorlage dar, mit der man die wichtigsten Community Punkte auf einer Seite darstellen kann.
Was sich hinter den einzelnen Punkten des Community Canvas verbirgt, erklärt die Legende:
Idealerweise erarbeitet der Community Manager gemeinsam mit dem Kernteam die Inhalte des Community Canvas. Dazu kann man die Vorlage als A0 drucken und mit Post-Its Punkte zusammentragen. Wie dies aussehen kann zeigt das folgende Foto:
Trainer und Berater im Bereich Lernende Organisation, mit Schwerpunkt der operativen Umsetzung mit Office 365. Von der Ausbildung Msc. Business Adminstration. Beispielhafte aktuelle Themen in Projekten und Trainings: Moderne Zusammenarbeit in Abteilungen und Projekten mit Teams, SharePoint, OneNote und Planner, Migrationen nach Office 365 (z.B. Laufwerke-SharePoint Online), Organisation unternehmensübergreifendender Austausch-Formate (Benchlearning Projekte).