,

Minetest @ #loscon22 – Eine Aktion für Junge und Jungebliebene

Bei Online-Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren war es oft so, dass man den ganzen Tag aus dem Homeoffice per Videokonferenz eingewählt war. Gab es dann noch eine virtuelle Abendveranstaltung war die Familie oft verwundert oder gar beleidigt, dass man nicht zum Abendessen kommt, sondern vor dem Bildschirm sitzt und ein Bierchen trinkt - kennt ihr das auch?

Deswegen haben wir uns für die lernOS Veranstaltungen immer Aktionen im Abendprogramm überlegt, bei denen ganz in Wetten-Dass-Manier die Familie inkl. Kids und Jungebliebenen mit eingebunden werden konnte (z.B. Jeopardy beim loscamp20, cl20crafting beim Corporate Learning Camp, lernOS Freizeitpark bei der loscon21). Auch bei der lernOS Convention 2022 werden wir wieder eine Bauaktion machen, bei der alle (auch ohne loscon22 Ticket) mitmachen können. Für die Kommunikation der Baumeister_innen gibt es natürlich wieder Gamer-like einen offenen Discord Server.

Wir werden die Kaiserburg in Nürnberg bauen. Außenrum gibt es Flächen, auf der alle einzeln oder in Gruppen etwas zum Motto "All Creatures Welcome" bauen können (z.B. Figuren aus Star Wars). Wir haben ein Pad mit einer Anleitung angelegt. Am Montag 27.06.2022 von 16:00-16:45 Uhr machen wir eine Infosession, bei der wir alles erklären und bei den ersten Schritten in Minetest helfen können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.