Themen

Unsere Themen

Professioneller Umgang mit Wissen und Lernen ist DAS Thema des 21. Jahrhunderts!

Um sich und seine Organisation für die digital-vernetzte Wissensgesellschaft des 21. Jahrhunderts fit zu machen, benötigt es Erkenntnisse aus einer Vielzahl von Disziplinen. Das macht dieses Thema so komplex, aber auch sehr interessant. Den Ausschnitt der Wissensgebiete, mit denen wir uns in der Cogneon Akademie beschäftigen, möchten wir euch auf dieser Seite vorstellen.

In der Cogneon Akademie beschäftigen wir uns mit den folgenden Themenfeldern, zu denen wir kostenfreie und kostenpflichtige Angebote wie z.B. Content, Vorträge, Beratung, Dienstleistungen, Schulungen und Veranstaltungen anbieten:

  • Wissensmanagement – die Führung und Gestaltung einer Lernende Organisation
  • New Ways of Working – Moderne Zusammenarbeit, Kommunikation und Führung
  • Digitaler Arbeitsplatz – Wissensarbeit unabhängig von Ort und Zeit
  • 21st Century Skills – Persönliches Wissensmanagement für deinen Erfolg in der Wissensgesellschaft

Informationen und Links zu den wichtigsten Themen und Trends sammeln wir in unserem offenen Wiki COPEDIA.