Podcast Karte zur lernOS Episode 101 mit einem Bild von Sascha Pallenberg

LOA101 – Keine Mastodon 101 mit Sascha Pallenberg

Da es schon viele Einführungen zu Mastodon gibt, spreche ich mit Sascha Pallenberg in der Episode 101 des lernOS on Air Podcast über seinen ganz persönlichen Weg ins Internet. Von den Anfängen mit Computern in den 1980er Jahren, das Internet, das Web 2.0, die Plattformisierung des Netzes und das Fediverse. Am Ende wirft Sasche einen Blick in seine ganz persönliche Glaskugel und macht ein paar Vorhersagen über die Zukunft.

Mastodon ist weitaus mehr Netz, als es Twitter jemals sein wird

Sascha bei Minute 01:04:45

Shownotes:

Wir müssen begreifen, dass es zwischen Reichweite und Relevanz einen riesengroßen Unterschied gibt.

Sascha bei MInute 1:30:50

3 Kommentare zu „LOA101 – Keine Mastodon 101 mit Sascha Pallenberg“

    1. Das war ich :) War schon eine halbe Stunde Arbeit zusätzlich zum Schneiden. Habe mir mittlerweile angewöhnt, die Sendungsvorbereitung im Pad schon so zu machen, dass ich viel per Copy&Paste übernehmen kann, daher geht es.

      1. Ja, DIE Arbeit kenn ich
        Ich arbeite demnächst mal mit Transkript via Sonix als Basis, und ich Fass dass dann nur je Speaker / Timecodes zusammen und pack das gleich wieder in die Shownotes und die ID3 Tags als Chapters. Vllt geht das schneller als die händische Arbeit.
        P.s.: werd ich egtl nicht benachrichtigt wenn ek. Kommentar auf mein Kommentar erscheint? Ist das korrekt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert