Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

43. KnowledgeJam “Ein Tag an meinem Wissensarbeitsplatz” (#ckj43)

15. September 2023 @ 9:00 16:00 CEST

Der 43. CONNECT KnowledgeJam findet am 15.09.2023 von 09:00-16:00 Uhr online statt. Der Jam besteht aus einem offenen Coworking und einem Impulsvortrag zum Thema am Vormittag und 1-2 Session-Runden am Nachmittag.

Thema

Über den Lern- und Wissensarbeitsplatz wird selten gesprochen. Wissensarbeiter:innen tauschen selten Erfahrungen, gute Praktiken und Fuck-ups zu ihren Wissensarbeitsplätzen aus. Das soll bei diesem Jam anders sein! Wir schauen uns ganz bewusst Konfigurationen von Arbeitsplätzen an und sprechen über Vor- und Nachteile. Das können sowohl physische, als auch virtuelle und mobile Arbeitsplätze mit all ihren Gadgets, Apps und Anwendungen sein.

Beim Jam wird es um 11:00 Uhr einen Einblick in den Wissensarbeitsplatz von Simon Dückert geben. Der Impuls ist die Aktualisierung eines Vortrags mit dem gleichen Titel, der am 27.01.2010(!) beim BITKOM Arbeitskreis Wissensmanagement gehalten wurde. Es verwundert vermutlich nicht, dass da (fast) kein Stein mehr auf dem anderen Steht :wink: