Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: CONNECT Knowledge Jam

38. CONNECT Knowledge Jam “Wikis vs. SharePoint Online” (#ckj38)

17. Februar 2023 @ 9:00 16:00 CET

Der 38. CONNECT KnowledgeJam findet am 17.02.2023 von 09:00-16:00 Uhr in der Cogneon Akademie in Nürnberg statt. Der Jam besteht aus einem offenen Coworking am Vormittag und zwei Session-Runden am Nachmittag. Anmeldung ist notwending (s.u.), Online-Teilnahme an den Sessions ist möglich.

Thema

Wikis vs. SharePoint Online – In vielen Organisationen bestehen aus Enterprise 2.0 Zeiten noch Wikis, meistens auf Basis von Confluence oder Mediawiki. In den letzten Jahren haben viele Organisationen Office 365 eingeführen und stehen jetzt vor der Frage “Wo Wikis und wo SharePoint nutzen?”.

Mit Enterprise Wikis beschäftigen wir uns bereits seit dem ersten Jam am 22.09.2005. Office 365 für Wissensarbeiter:innen war Schwerpunkt-Thema in den Benchlearning Projekten 2018/2019 und in unzähligen Kundenprojekten. In diesem Jam wollen wir diese Wissensbestände zusammenbringen und eine Orientierungshilfe für die Praxis erarbeiten.

Weitere Infos zum Jam und Doku auf unserer Community-Plattform CONNECT.

Kostenlos