Das 2. Audio Barcamp findet am 24. März 2022 online in Microsoft Teams und SpatialChat statt. Auf dieser Seite findet ihr alles, was ihr als angemeldete Teilnehmer_innen wissen müsst (wer noch kein Ticket hat, hier lang). Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Sponsoren der Veranstaltung 😎
audiobc22 Erklärbär-Video
Die Aufzeichnung vom 17.03. (YouTube-Playliste) fasst die wichtigsten Punkte dieses Blogs nochmal übersichtlich in einem Video zusammen:
Infodesk und Twitter
Am 24.03. gibt es von 09:00-10:15 Uhr einen extra Infodesk, falls ihr noch Fragen oder Probleme habt. Der Infodesk ist eine separate Teams-Besprechung (Einwahllink).
Wenn es tagsüber noch Neuigkeiten zu vermelden gibt, geben wir die auf Twitter bekannt. Folgt dafür am besten @audiobc22, damit ihr nichts verpasst.
Programm
Das komplette Programm mit allen Sessions des #audiobc22 findet ihr hier. Der Sessionplan wurde schon im Vorfeld erstellt, falls noch Slots frei sind, planen wir die am Barcamp-Tag zwischen 10-11 Uhr.
Eine weitere Möglichkeit für zusätzliche Session sind Walk&Talk-Sessions in unserer Pause von 13:00-13:45 Uhr selbstorganisiert auf der Dachterasse. Wenn ihr so eine Session anbieten wollt, sagt dem Orga-Team (s.u.) Bescheid, dann können wir die noch ins Programm aufnehmen.
Technik und Aufzeichnung
Für die Teilnahme am #audiobc22 empfehlen wir die MS Teams Desktop- bzw. Mobile-App und Chrome, Chromium bzw. Firefox als Browser. Die Barcamp-Sessions finden in MS Teams statt, für den Dachgarten nutzen wir SpatialChat. Alle Infos sowie Tipps & Tricks findet ihr in der Online-Hilfe zur Veranstaltung.
Die Sessions des audiobc22 werden alle automatisch aufgezeichnet und wie beim 1. Audio Barcamp als Podcast veröffentlicht. Ausnahme: die Sessionowner konnten bei der Einreichung angeben, wenn ihre Session nicht veröffentlicht werden soll (Opt-Out). Die Session wird dann zwar aus technischen Gründen auch aufgezeichnet, aber nicht veröffentlicht.
Infos für Session Owner
Bitte denkt daran, dass die Sessions im audiobc22 Audio-only sind, d.h. Screensharing und Webcams sind NICHT möglich, es gibt nur einen Textchat. Überlegt euch IM VORFELD, wie euer Sessionformat nur in Audio funktioniert. In unserem offenen Wiki COPEDIA haben wir eine kleine Tabelle mit geeigneten Audio-only-Formaten bereitgestellt.
Wenn ihr Material oder Dokumentation zu euren Sessions habt, die veröffentlicht werden sollen, könnt ihr uns die gerne zukommen lassen. Wir werden die dann in der Dokumentation verlinken.
Chat-Kanal
Falls ihr noch Fragen oder Problemchen habt, die sich auf den oben beschriebenen Wegen nicht beantworten/lösen lassen, könnt ihr in den Chat-Kanal #audiobc22 auf COCHAT kommen, dort lesen wir auch den ganzen Tag mit.
Wir freuen uns auf euch!
Das #audiobc22 Orga-Team
Susann, Doris, Heidrun, Benedikt, Karlheinz, Thomas und Simon
Scholarch der Cogneon Akademie. Von der Ausbildung Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit Schwerpunkt Digitale Nachrichtentechnik. Ich brenne für Lernende Organisationen, Wissensmanagement, New Work und Lebenslanges Lernen. Mitglied in Corporate Learning Community, Gesellschaft für Wissensmanagement, Chaos Computer Club uvm. Weiterer Podcast unter http://knowledge-on-air.de.