Der nächste lernOS Guide zu Expert Debriefing wirft seine Schatten voraus

Am 17. September 2018 hatten wir den ersten lernOS Guide für Individuen unter lernos.org veröffentlicht. Der Claim von lernOS ist ja “Operating System for Livelong Learning and Learning Organizations”, es werden die drei Ebenen Individuum, Team und Organisation abgedeckt. Dafür wird es in Zukunft entlang der lernOS Toolbox (siehe cogneon.de/lernos) noch eine Reihe weiterer Leitfäden geben. Der erste Schritt ist, unseren Expert Debriefing Moderatoren Leitfaden, der bisher auf Scribd veröffentlicht ist, auch in die lernOS Reihe einzugliedern. Dafür haben wir jetzt die Version 2.3 genommen und ohne inhaltliche Veränderung in eine Version 2.4 im Stil von lernOS überführt.

Der 32-seitige Leitfaden ist mittlerweile auch im Druck (dieses Mal zwecks Nachhaltigkeit auf Papier mit blauem Umweltengel). Wir werden ihn am 29.11.2018 mit dem nächsten Expert Debriefing Meetup in der Akademie in Nürnberg veröffentlichen. Dort werden wir mit den Moderatoren und Nutzern auch die weitere Roadmap diskutieren. Wer Interesse hat, kann sich über Eventbrite gerne noch kostenlos zum Meetup anmelden.

Scholarch der Cogneon Akademie. Von der Ausbildung Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit Schwerpunkt Digitale Nachrichtentechnik. Ich brenne für Lernende Organisationen, Wissensmanagement, New Work und Lebenslanges Lernen. Mitglied in Corporate Learning Community, Gesellschaft für Wissensmanagement, Chaos Computer Club uvm. Weiterer Podcast unter http://knowledge-on-air.de.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.