Top 10 Journals für Wissen, Lernen und Management in 21. Jahrhundert

Im Volume 21 Issue 3 des Journal of Knowledge Management (JKM) hat Nick Bontis eine Aktualisierung seines Rankings von Journalen im Bereich Wissensmanagement und Intellektuelles Kapital veröffentlicht. Das Ranking gab es bereits in Versionen von 2008 und 2012. Das aktuelle Ranking umfasst 27 Journale, hier die Top 10:

  1. Journal of Knowledge Management (1.986)
  2. Journal of Intellectual Capital (1.558)
  3. Knowledge Management Research & Practice (1.492)
  4. The Learning Organization (1.410)
  5. International Journal of Knowledge Management (1.242)
  6. VINE: The Journal of Information and Knowledge Management (1.215)
  7. Knowledge and Process Management: The Journal of Corporate Transformation (1.114)
  8. Journal of Information and Knowledge Management (1.051)
  9. International Journal of Learning and Intellectual Capital (1.042)
  10. International Journal of Knowledge Management Studies (1.032)

Nicht in den Top 10 aber auf Platz 12: das Electronic Journal of Knowledge Management. Alle Artikel sind offen verfügbar, das Journal erfährt außerdem gerade eine Neuausrichtung in Bezug auf schnellere Veröffentlichung.

Scholarch der Cogneon Akademie. Von der Ausbildung Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit Schwerpunkt Digitale Nachrichtentechnik. Ich brenne für Lernende Organisationen, Wissensmanagement, New Work und Lebenslanges Lernen. Mitglied in Corporate Learning Community, Gesellschaft für Wissensmanagement, Chaos Computer Club uvm. Weiterer Podcast unter http://knowledge-on-air.de.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.