Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20. C3Managers Meetup am 25.01.2024

25. Januar @ 16:00 17:30 CET

Communities verbinden. Warum also nicht Community Manager über Unternehmensgrenzen hinweg zusammenbringen, um Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen? Genau darum geht es in den Cross-Company Community Managers Meetups (#C3Managers). In den 3-monatlich stattfindenden Sessions werden unterschiedliche Themen rund um Community Management bearbeitet.

GenAI trifft Communities – was entsteht da? 

Was passiert, wenn Generative AI und Communities aufeinandertreffen? Dieser spannenden Frage widmen wir uns beim kommenden Cross-Company Community Managers Meetup – am 25. Januar um 16 Uhr. Konkret haben wir zwei spannende Programmpunkte für euch vorbereitet: 

  1. Wo geht die Reise hin bei internen GenAI Communities – an Beispielen von Bosch und Mercedes-Benz?
  1. Wie wird GenAI jetzt schon im Community Management genutzt? 

 Mit von der Partie sind Community Manager*innen, die Generative AI Communities betreiben. Und an Bord sind auch Expert*innen, die ihre Erfahrungen mit der Anwendung von Generative AI im Community Management teilen. Wir werden gemeinsam auf konkrete Anwendungsfälle schauen, wie sich Generative AI schon jetzt im Community Management einsetzen lässt. 

Programm

1) Ganz vernetzt: Generative AI Communities bei Mercedes-Benz und bei Bosch

WICHTIG: dieser Beitrag muss aus organisatorischen Gründen leider entfallen.

Erfahre aus erster Hand, wie interne Communities bei Bosch und Mercedes-Benz das Thema Generative AI angehen! Was wollen die Mitglieder, welche Angebote zogen besonders? Welche Herausforderungen sind mit solchen Communities verbunden? Community Manager*innen von Bosch und Mercedes-Benz teilen in diesem Talk ihre Erfahrungen und Highlights aus dem Jahr 2023. Freut euch auf wertvolle Einblicke in die Community-Arbeit zum Thema Gen AI!

2) Ganz praktisch: Gen AI verändert das Community Management – Simon Dückert   

Community Management kann auf vielen Ebenen von Gen AI Gebrauch machen. Mit Simon schauen wir an welchen Stellen des Community-Lebenszyklus Gen AI schon ganz konkret hilft. Wie läuft das zum Beispiel mit der Generierung von Inhalten oder der Moderation von Community Aktivitäten? Oder kann die Ai mir auch helfen, neue Mitglieder zu gewinnen und onzuboarden? Welche Ai-Funktionalitäten sind besonders hilfreich für meine Mitglieder? Dieser Talk ist die Gelegenheit für dich, in die Diskussion einzusteigen. Deine Fragen oder vielleicht sogar Anwendungsfälle sind willkommen! 


Nach oben scrollen