LiveSession: Aufgaben planen und Dinge geregelt kriegen am Beispiel Microsoft To Do
16. Mai @ 16:30 – 17:30 CEST
In dieser LiveSession “Aufgaben planen und Dinge geregelt kriegen am Beispiel Microsoft To Do” lernst du, wie Microsoft To Do zu deinem ultimativen Werkzeug für die Organisation von Aufgaben und die Produktivität von Wissensarbeit werden kann. Lerne, wie du Aufgabenlisten erstellst, regelmäßig überprüfst, Prioritäten setzt und deine Ziele effektiv managst. Diese LiveSession bietet viele praktische Tipps & Tricks, um von der Theorie direkt in die Praxis zu springen – ideal für Einsteiger:innen, die ihre Fähigkeiten auf das nächste Level heben möchten. Mache den ersten Schritt zu einer neuen Arbeitsweise und erfahre, wie du mit Microsoft To Do die Dinge geregelt bekommst.
Inhalte:
- Einführung in effizientes Aufgabenmanagement für Wissensarbeiter:innen
- Überblick Microsoft To Do und angrenzende Tools
- Erste Schritte in Microsoft To Do
- To Do im Arbeitsalltag integrieren
- Tipps & Tricks für die praktische Arbeit mit Microsoft To Do
- Abschlussdiskussion
Tools:
- Microsoft To Do (Desktop, Web & mobile App)
- Microsoft Outlook (z.B. Emails als Aufgaben, Anzeige von ToDo’s neben dem Kalender)
- Microsoft Planner (Integration in To Do)
- Microsoft Uhr (z.B. Fokus-Sessions mit Aufgaben aus To Do, ähnlich Pomodoro-Methode)
Hinweis: ob Microsoft To Do in deiner Organisation verfügbar und erlaubt ist, solltest du idealerweise im Vorfeld klären.