Am 21.12.2001 wurde Cogneon gegründet, d.h. wir haben am 21.12.2021 unser 20-jähriges Jubiläum! :-) Da die Corona-Pandemie eine angemessene Feier dieses Jahr nicht möglich macht, werden wir die Feier im kommenden Jahr am 21.12.2022 veranstalten und mit dem lernOS Projektende zusammenfallen lassen.

Wir wollen aber das Jahr nutzen, um Erfahrungen sichtbar zu machen sowie alte und neue Weggefährt_innen aus der Vergangenheit zu Wort kommen zu lassen. Macht euch also von Dezember 2021 bis Dezember 2022 auf ein buntes Programm mit vielen Neuerungen gefasst.

Aber ganz ohne Aktion wollen wir den 21.12.2021 auch nicht verstreichen lassen. Wir haben uns für den Tag drei Dinge überlegt:

  1. Meilensteine 2001-2021: Auf dem Pad 20 Jahre Cogneon werden wir im Lauf des Tages die wichtigsten Meilensteine und Ereignisse zusammenfassen. Das Pad dient uns dann als Quelle für noch zu veröffentlichende Inhalte und noch zu besprechende Themen. Über den Chat des Pads könnt ihr Vorschläge für weitere Punkte einbringen.
  2. Eine Stunde Tea Time: Am 21.12.21 von 16:00-17:00 Uhr laden wir euch alle auf eine Tasse Tee oder Glühwein auf unsere Insel ein (Einwahllink, Dresscode: come as you are mit Chrome oder Firefox). Wir wollen das Jahr gemeinsam entspannt ausklingen lassen, uns entspannt unterhalten und vielleicht die eine oder andere Idee für die Zukunft spinnen.
  3. Gästebuch zum Jubiläumsjahr: Auch als Pad haben wir das 20 Jahre Cogneon Gästebuch angelegt. Auf diesem Pad könnt ihr uns zu unserem Jubiläumsjahr bequem Nachrichten oder Wünsche für die Zukunft mitgeben.

Alle weiteren Kommentare und Fragen zur Aktion gerne unten in die Kommentare schreiben.