LOA085 Podcast 101 – Eine Guideline durch den Audio-Dschungel (#audiobc22 Session)

Am 24. März 2021 fand das 2. Audio-only Barcamp (#audiobc22) statt. Das Barcamp rund um das Thema Audio und Podcasts in Organisationen wurde mit Microsoft Teams durchgeführt. Eröffnung und Abschluss sowie fast alle Sessions wurden aufgezeichnet und werden in den kommenden Wochen hier im lernOS on Air Podcast veröffentlicht.

Das ist die Aufzeichnung der Session "Podcast 101 – Eine Guideline durch den Audio-Dschungel" mit André Hecker.

Shownotes:

Audio boomt! Seit Jahren sind Podcast-Formate auf dem Vormarsch. Durch die besonderen Möglichkeiten des Storytellings, haben Privatleute, Journalisten, Influencer und Unternehmen gleichermaßen die Stärken des Mediums erkannt und genutzt. Einen Podcast starten, kann im Grunde jeder. Doch wie jedes Medium, hat auch der Podcast seine Regeln. Im sich weiterhin stetig wandelnden Audio-Dschungel, kann man sich daher ganz schnell verlieren. Hard- und Software, Technik, Schnitt, Betreiber – und wie kann ich mit dem Podcast später eigentlich mal Geld verdienen? Das alles und mehr, erläutere ich in diesem Podcast 101.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.