LOA084 Binaural, Spatial, Immersive (#audiobc22 Session)

Am 24. März 2021 fand das 2. Audio-only Barcamp (#audiobc22) statt. Das Barcamp rund um das Thema Audio und Podcasts in Organisationen wurde mit Microsoft Teams durchgeführt. Eröffnung und Abschluss sowie fast alle Sessions wurden aufgezeichnet und werden in den kommenden Wochen hier im lernOS on Air Podcast veröffentlicht.

Das ist die Aufzeichnung der Session "Binaural, Spatial, Immersive - wieviel Dimensionen hat das Audio der Zukunft? Und wozu?" mit Alex Wunschel.

Shownotes:

Die Gadgets, Tools und Headsets werden technisch immer ausgefeilter: 3D und Spatial Audio bei Apple Airpods, immersive Audioerlebnisse mit der Oculus Quest 2 sind nur ausgewählte Beispiele. Wohin geht die Reise, was sind die Trends? Welche technische Kompetenzen werden von uns zukünftig abverlangt, wie müssen wir konzeptionell neu denken?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.