KCLO028: lernOS Guide Version 1.2 Release Webcast am 28.03.

lernOS Guide for You Version 1.2 erschienen

Die Version 1.2 des “lernOS Leitfaden für Dich” ist am 28.03. unter https://lernos.org inkl. der Release Notes mit den wichtigsten Änderungen (Umbenennung, neues Logo, neue Community-Plattform, Amazon Kindle Version etc.) erschienen. Für das einfachere Lesen gibt es jetzt auch eine Slideshare-Version in Deutsch und in Englisch.

Am 28.03.2019 gibt es von 15:30-16:15 Uhr einen lernOS Webcast zur neuen Version live vom Corporate Learning Camp in Hamburg. Ihr könnt über Zoom mit dem Link https://zoom.us/j/9207790635 teilnehmen, der Webcast ist diesesmal auf Deutsch. Am besten gleich in den Kalender eintragen!

Dabei werden wir auch über das erste große Community-Event, das lernOS Rockstars Camp (#loscamp19, https://cogneon.de/loscamp) am 25.06.2019 in München sprechen.

Diese Info gerne in deinen Netzwerken teilen!

Am lernOS Webcast teilnehmen (28.3., 15:30 Uhr)

Subscribe 10 Podcaster*innen Konferenz in Köln

Vom 22.-24.03. fand mit der Subscribe 10 die größte Podcaster*innen Konferenz beim Deutschlandfunk in Köln statt. Über 300 Podcaster und Podcasterinnen trafen sich zum Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Ich habe gemeinsam mit Lars Hohl von der Deutschen Bahn einen Vortrag zum Thema “Stimme in Konzerne hacken – Herausforderungen & Lösungen um das Medium Podcast in Organisationen eigeninitiativ und kostenneutral zu etablieren” gehalten. Wir sprechen darin über typische Hürden des Podcastings in Organisation und zeigen 7 Workhacks auf, mit denen es doch geht.

Unseren Vortrag und alle anderen Vorträge könnt ihr dank des Einsatzes des @c3voc auf media.ccc.de nachsehen.

Hinweis: in der Reihe der lernOS Leitfäden wird es in diesem Jahr auch noch einen zum Thema Podcasting geben. Eine Version 0.1 gibt es bereits als Repository auf Github. Dort gibt es neben den gewohnten PDF-, Word-, HTML- und EPUB-Versionen jetzt auch erstmal eine automatisch gerneriert MOBI-Version für Kindle eBook-Reader.

Aufzeichnung “Stimme in Konzerne hacken”

Hinweise: wer Ideen, Vorschläge, Feedback oder Wünsche für Newsletter-Themen hat, kann uns diese gerne unter cogneon.de/kontakt zukommen lassen. Links zu Büchern, Medien und anderen Artikeln auf Amazon sind Partner- bzw. Affiliate-Links.

Diese E-Mail wurde an n3w5l3773r@cogneon.io geschickt, Newsletter abbestellen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.