KCLO012 Spezial: anders.lernen bei Audi

Die aktuelle Woche vom 10.-14.07.2017 im Corporate Learning 2025 MOOCathon wird von Audi gestaltet. Am Freitag den 14.07. gibt es von 13-14 Uhr einen Livestream über YouTube. Außerdem konnten wir für den 28.07. eine der Autorinnen des neuen Buchs Learning Analytics in der Praxis für eine Podcast-Aufnahme gewinnen, die live gestreamt wird.


Learning Nugget der Woche


Die aktuell laufende Woche mit Audi im cl2025 hat das Thema “lernen.anders – wie sieht das Corporate Learning bei Audi heute und in 2025 aus?”. Die Inhalte wurden in einzelnen Blog-Beiträgen zur Verfügung gestellt, die Aufzeichnungen der Livesessions von Montag und Mittwoch sind schon als Video und Podcast verfügbar.

Hinweis: die Anmeldung zum Corporate Learning Camp (in Frankfurt am Main) ist schon möglich, die Anmeldung zum cl2025 Hackathon wird ab Montag 17.07.2017 auf colearn.de möglich sein.

Livestream ansehen (14.07. von 13-14 Uhr)


Pick der Woche: der Livestream aus dem Kreativraum OTTO in der Audi Akademie in Ingolstadt findet am Freitag 14.07.2017 von 13:00-14:00 Uhr statt. Fragen und Kommentare können über YouTube Live direkt eingebracht werden. Dazu ist ein Google Konto notwendig (für das passive Anschauen des Livestreams nicht).


Tipp der Woche


Cornelia Reindl und Stefanie Krügl haben gerade ihr neues Buch People Analytics in der Praxis – Mit Datenanalyse zu besseren Entscheidungen im Personalmanagement im Haufe Verlag herausgebracht.

Stefanie wird am 28. Juli von 13:00-14:00 Uhr zu einer Aufnahme für den Management 2.0 Podcast in der Cogneon Akademie in Nürnberg sein. Diesen Podcast werden wir kostenlos live übertragen (nur Audio) und eine Frage-und-Antwort-Runde per Chat ermöglichen. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten den Livestream-Link einen Tag vorher zugeschickt. Eine spezielle Software ist für die Teilnahme nicht nötig.

Zum Livestream registrieren


Hinweis: wer Ideen, Vorschläge, Feedback oder Wünsche für Newsletter-Themen hat, kann uns diese gerne unter cogneon.de/kontakt zukommen lassen.

Scholarch der Cogneon Akademie. Von der Ausbildung Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit Schwerpunkt Digitale Nachrichtentechnik. Ich brenne für Lernende Organisationen, Wissensmanagement, New Work und Lebenslanges Lernen. Mitglied in Corporate Learning Community, Gesellschaft für Wissensmanagement, Chaos Computer Club uvm. Weiterer Podcast unter http://knowledge-on-air.de.