KCLO009 Webcast Wissensmanagement & ISO 9001 in der Praxis

In dieser Woche ist der Corporate Learning 2025 MOOCathon gestartet (wir berichteten), in dessen Rahmen auch ein öffentlicher Working Out Loud Circle als Lerngruppe stattfindet. Die Aufzeichnungen der Livesessions vom Montag sind bereits unter http://colearn.de/auftaktwoche-cl2025 verfügbar.


Learning Nugget der Woche


Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Wissensmanagement (GfWM) bietet Simon Dückert am Freitag 12.05.2017 von 10:30-12:00 Uhr in der Seminarreihe Mitglieder-für-Mitglieder ein Seminar zu den praktischen Erfahrungen im Wissensmanagement mit der neuen Version des Management-Standards ISO 9001 an. Das Seminar wird live gestreamt und ist auch für Nicht-Mitglieder offen.

Livestream (12.5., 10:30-12:00 Uhr)


Pick der Woche: die ISO hat im Oktober 2015 ein knapp 5-minütiges Video veröffentlicht. Wer sich mit dem Management-Standard ISO 9001 noch nicht auskennt, findet damit einen schnellen Einstieg.


Hinweis: wer Ideen, Vorschläge, Feedback oder Wünsche für Newsletter-Themen hat, kann uns diese gerne unter cogneon.de/kontakt zukommen lassen.

Scholarch der Cogneon Akademie. Von der Ausbildung Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit Schwerpunkt Digitale Nachrichtentechnik. Ich brenne für Lernende Organisationen, Wissensmanagement, New Work und Lebenslanges Lernen. Mitglied in Corporate Learning Community, Gesellschaft für Wissensmanagement, Chaos Computer Club uvm. Weiterer Podcast unter http://knowledge-on-air.de.